Finaleinzug bei den Tübinger Herbstdebatten!


Schon auf ihrem ersten Turnier erfolgreich: Juror Jonas Reichert mit Hanna Diederich, Selina Pohl und Nils Winkler

Nur eine Woche nach der ersten Campus-Debatte konnten wir dort gleich wieder zum Turnier antreten - diesmal zu den traditionsreichen Herbstdebatten für Debattier-einsteiger!

Nach nur wenigen Übungsabenden beim DCH machte sich unser Team Heidelberg Neckarwiese (Hanna Diederich, Selina Pohl, Nils Winkler) zusammen mit Juror Jonas Reichert auf nach Tübingen, um sich mit Nachwuchsdebattierern aus diversen anderen Clubs zu messen. Nach drei Vorrunden erwarteten sie gespannt den Break: Würde es für einen Finaleinzug reichen?

Am Abend durften sie schließlich jubeln und der ganze DCH mit ihnen: Heidelberg Neckarwiese breakte ins Finale!
Dort verpassten unsere drei leider um unglaublich knappe drei Punkte den Sieg. Wir sind jedoch sehr stolz auf diese tolle Leistung und freuen uns auf die gemeinsame Zeit im DCH!

Anmeldung zum Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um über neue Termine und Debatten informiert zu werden!