Chefjury

Die Chefjury

Die Chefjuroren sind verantwortlich für die Themen sowie die inhaltliche Leitung des Turniers. Für diese wichtige Aufgabe konnten die Heidelberger drei sehr erfahrene und hervorragende Debattierer gewinnen.

Willy Witthaut war Chefjuror der ZEIT DEBATTEN Mainz 2014 und Hamburg 2012, der Westdeutschen Meisterschaft 2013 sowie zahlreicher Turniere der Freien Debattierliga, darunter der Streitkultur-Cup 2013. Er ist Deutscher Vizemeister 2014 und Sieger mehrerer Turniere, darunter die ZEIT DEBATTEN Dresden 2014 und Magdeburg 2012 sowie der Schwarzwald-Cup 2013. In der Amtszeit 2011/12 war er Präsident des Debattierclubs Johannes Gutenberg e.V. Mainz. Er war Cheforganisator des Gutenberg-Cups 2011 und des Schobbe-Cups 2009. Für den Bereich Equity und Fairness ist er Vorstandsbeirat des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen e.V. (VDCH). Derzeit studiert er Soziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Tobias Kube war Chefjuror des Streitkultur-Cups und Frischlingscups 2013 sowie des Marburger Geschichtsturniers und des Mainzer Debütantencups 2014. Im Jahr 2012 erhielt er den Nachwuchspreis der Deutschen Debattiergesellschaft e.V. Er ist Westdeutscher Vizemeister 2014 und gewann zahlreiche Turniere der Freien Debattierliga (FDL), darunter der Brüder Grimm Cup 2014 und der Streitkultur-Cup 2013. Er ist amtierender Präsident des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen e.V. (VDCH). Derzeit studiert er Psychologie an der Philipps-Universität Marburg.

Sven Hirschfeld ist Deutschsprachiger Debattiermeister 2013, Westdeutscher Meister 2013 und 2011 sowie Sieger der ZEIT DEBATTE Hamburg 2013. Er war Chefjuror des Neckarwiesen-Cups 2014 und der Baden-Württembergischen Meisterschaft 2012. In der Amtszeit 2008/09 stand er dem Debating Club Heidelberg e.V. als Erster Vorsitzender vor. Er ist Vorstandsbeirat des Verbandes der Debattierclubs an Hochschulen e.V. (VDCH) für Rechtsfragen. Derzeit ist er als Rechtsreferendar in Düsseldorf tätig.

Newsletter Debating Club Heidelberg e.V.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um über neue Termine und Debatten informiert zu werden.

Designed by Till Kroeger