Klimaversammlung

v.l.n.r.: Line von Fridays For Future, Ronja vom Debating Club Heidelberg

 

Am 23. September 2022 war unsere 1. Vorsitzende Ronja Krausse als Moderatorin bei der Klimaversammlung in den Breidenbach Studios, Heidelberg.

Ein Fokus lag auf der Debatte über die Themen internationale Verantwortung, Energie, Mobilität und Wohnen.

230 Teilnehmer waren vor Ort um vier Stunden lang Forderungen für eine klimagerechte Stadt, mit verbesserter, nachhaltiger Lebensqualität zu formulieren. Diese werden dem zukünftigen Oberbürgermeister vorgelegt, welcher am 6. bzw. 27. November in Heidelberg gewählt werden kann.

Da wir uns für eine konstruktive Streitkultur einsetzen um gesellschaftspolitische Themen in einem vorgegebenen Rahmen zu diskutieren, freuen wir uns besonders, dass wir als externer, neutraler Club durch Ronja Teil des Moderationsteams sein durften. Ein großes Danke an Fridays For Future Heidelberg für die tolle Organisation und die Chance, als DCH dabei sein zu dürfen!