DCH gewinnt die Campus-Debatte Heidelberg!

Der DCH beim Online-Debattieren: Emma Engel, Angélique Herrler, Benedikt Rennekamp, Jonas Reichert, Simon Pfisterer und Valentina Poveda.

Vom 26. bis zum 28.03. 2021 fand die Campus-Debatte Heidelberg statt. Der DCH war mit zwei Teams, bestehend jeweils aus Simon Pfisterer und Valentina Poveda und aus Angélique Herrler und Benedikt Rennekamp, sowie mit zwei Jurierenden, Emma Engel und Jonas Reichert, der auch das Turnier chefjuriert hat, vertreten.

Das Turnier hat online stattgefunden und nach fünf Vorrunden vor der Kamera und Mikrofon erreichte das Team bestehend aus Angélique Herrler und Benedikt Rennekamp den zweiten Platz des Teamrankings, sowie die Plätze 4 und 6 des Redner*innenrankings. Nicht nur sie versicherten sich damit den Break ins Halbfinale, sondern auch Jonas Reichert als Juror. Nach erneutem Erfolg im Halbfinale, debattierten im Finale Angélique und Benedikt das Thema "Dieses Haus würde den Patentschutz für Impfstoffe gegen das Coronavirus aufheben". Der DCH konnte alle anderen Teams in der Debatte übertreffen und wurde somit als Sieger der Campus-Debatte gekürt! Außerdem wurde Benedikt durch eine Publikumsabstimmung als bester Redner der Final-Debatte ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch Angélique und Benedikt!

Das Finale der Campus Debatte Heidelberg kann über den folgenden Link aufgerufen werden: https://www.youtube.com/watch?v=ZmTRVjLEri4