Heidelberg Fusion breakt in Freiburg

Schwarzwaldcup - Heidelberg Fusion.jpg

Am 21./22. November 2015 fand erneut der alljährige Schwarzwaldcup im BP-Format statt. Martin Reinhardt vom DCH bildet hierbei mit Johannes Klug von der Heidelberger Rederei das Team Heidelberg Fusion; ein Schritt entgegen der humorvollen Hassliebe der beiden Heidelberger Vereine. Die Fusion funktionierte samstags ganz nach Heidelberger Geschmack, so konnte das Team die Top of the Tab Platzierung erreichen und breakte somit ins Halbfinale. Hier endete am Tag darauf allerdings leider die Glücksträhne genauso aprupt wie sie am Tag zuvor angefangen hatte.

Die Freiburger richteten ein tolles Turnier aus, das unter anderem eine Mottoparty zum Thema "Kindheitshelden" sowie eine ausführliche Stadtführung beinhaltete. Das spannende Finale konnte schließlich das Team Aachen – Vorsprung durch Technik zum Thema "Dieses Haus glaubt, dass die NATO Frankreich gemäß §5 (Bündnisfall) des NATO-Vertrags bei Aktionen gegen den IS unterstützen sollte." für sich entscheiden. Wir bedanken uns bei den Freiburger Ausrichtern für ein gelungenes Wochenende!

Newsletter Debating Club Heidelberg e.V.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um über neue Termine und Debatten informiert zu werden.

Designed by Till Kroeger