Neuer Vorstand, neue Saison

Pascal Beleiu, Lisa Weck und Samuel Gall
Benedikt Rennekamp – © Carolin Albers

Dürfen wir vorstellen: Unser neuer Vorstand! Auf unserer jährlichen Mitgliederversammlung am 11. Juli 2017 haben wir Pascal Beleiu zu unserem ersten sowie Samuel Gall zu unserem zweiten Vorstand gewählt. Lisa Weck übernimmt das Amt der Schatzmeisterin. Wir freuen uns sehr über das tatkräftige Team und bedanken uns herzlich bei Tobias Tigges und Benedikt Rennekamp, die im Vorstand abgelöst wurden. Pascal bleibt unserem Vorstand weiter erhalten.

Benedikt wollte sich aber noch nicht zur Ruhe setzen. Auf der Mitgliederversammlung des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH) Anfang August wurde er sogleich zum neuen VDCH-Präsidenten gewählt und gestaltet nun auf dieser Ebene die Debattierszene mit. Seine Amtszeit beginnt bereits mit einer Reihe von Herausforderungen: Ein dominierendes Thema auf der Mitgliederversammlung war etwa die Förderung von Juroren in Form von Quoten und Anreizsystemen. Wir haben großes Vertrauen in unseren ehemaligen Vorstand und wünschen ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgaben.
Doch auch der Rest des DCH ist nicht untätig: Derzeitig stecken wir mitten in der Vorbereitungsphase für den Neckarwiesencup 2017. Dieses wird vom 23. bis 24. September 2017 stattfinden.
Wir blicken also voller Tatendrang und Vorfreude auf die neue Debattiersaison – und freuen uns immer über neue Gesichter! Interessierte sind jederzeit eingeladen, einfach vorbeizuschauen.

Newsletter Debating Club Heidelberg e.V.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um über neue Termine und Debatten informiert zu werden.

Designed by Till Kroeger