Weihnachtliche Stimmung beim Nikolausturnier in Münster


Der DCH-NRW-Mix: Benedikt Rennekamp, Stanislaus Stein, Nihal Koymatli, Angélique Herrler, Tim S. und Marius Klett

Mit Beginn des Dezembers freuen wir uns jedes Jahr wieder auf Lebkuchen, Glühwein, Weihnachts-lieder – und natürlich das Nikolausturnier in Münster! Auch der DCH durfte bei diesem ProAm-Turnier (jedes Team besteht aus einer Person mit viel und einer Person mit wenig Debattier-erfahrung) nicht fehlen.

Dieses Mal nahmen wir Einsteiger/-innen aus dem Projekt "NRW debattiert" mit auf das Turnier um mit ihnen und 43 anderen Teams gepflegt zu streiten.

Mit dabei waren Benedikt Rennekamp und Nihal Koymatli als DCH NRWeihnachten, Angélique Herrler und Marius Klett als Früher war mehr Lametta sowie Stanislaus Stein und Tim S. als Jurierende.

Nach drei Vorrunden zu Themen wie "Sollten wir die Pharmaindustrie verstaatlichen?" landeten beide Teams in den Top Ten, Angélique und Marius entging knapp der Finaleinzug. Wir freuen uns jedoch insbesondere über die großartige Leistung unserer NRW-Teampartner, die noch ganz neu im Debattieren sind, sowie über die Plätze sechs und acht (von 72) im Einzelredner/-innenranking für Angélique und Benedikt!

Du bist auch schon in weihnachtlicher Stimmung und willst das mit dem Debattieren kombinieren? Dann freu' dich auf unsere Weihnachtsdebatte am 17. Dezember 2019 – es wird wie jedes Jahr ein unterhaltsames Weihnachtsthema, viel Spaß und gute Laune geben!

Anmeldung zum Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um über neue Termine und Debatten informiert zu werden!